Fasnet 2024

 

 

Heute wird gespielt, getanzt und gelacht.

 

 

Projekttage an der JES

 

 

An den Projekttagen der JES wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv. Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck.

 

 

Profil AC 2023 Klasse 7

 

 

Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen, welche Kompetenzen sie besonders gut beherrschten - im Team oder auch alleine.

 


 

Ausflug nach Tübingen zum Sparda Surf-Infotag

 

 

Hier lernten die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen viel Neues zum Thema Online-Sicherheit.

 


 

Einsetzungsfeier der neuen Schulleitung

 

 

Zum Schuljahr 2023/ 24 gibt es gleich zwei neue Namen: Den unserer Schule und jenen der Schulleitung. Ein herzliches Willkommen an Herrn Pitsch!

 


 

Stadtrallye Klasse 5: Auf den Spuren Josef Eberles

 

 

Um uns, unsere Schule und unsere Stadt besser kennenzulernen, haben wir eine Stadtrallye durch Rottenburg gemacht. Hierbei entstanden diese Bilder.


 

Sozialtraining Klasse 6

 

Hier gibt es ein paar Einblicke in die vielfältigen Kooperationsspiele der Schulsozialarbeit mit der Klasse 6b.


 

 

                        Ausflug in den Hochseilgarten Nagold

 

                        Die Klassenstufe 6 machte zum Jahresabschluss einen Ausflug in den                                      Hochseilgarten Nagold. Hier waren Mut, Selbstüberwindung und Spaß                                      garantiert.  


 

Konzert zum Wochenende 

 

Die Magicaboola Brassband war am 30.06.2023 zu Besuch an unserer Schule und läutete das Wochenende für uns ein. Auf dem Schulhof klatschten und tanzten wir zu den lässigen Klängen der Band aus Italien. 


 

 

Projekt gegen Rassismus

 

Am Donnerstag, den 20.04.2023 nahmen die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Hohenbergschule an einem Workshop des Integrationsbeirates teil. 


 

 

Neue Pflichtlektüre für unsere neunten Klassen. Lesen macht stark und hoffentlich auch viel Spaß. Lesen Sie hier mehr...


 

 

 

Das Eltern - Lehrer - Team lud zur diesjährigen Frühlingsserenade ein. Es wurde für alle Sinne etwas geboten. Sehen sie hier.


 

 

Dem Förderverein und den Musikern sei Dank für einen tollen musikalischen Sonntag. Hören sie doch mal rein! Wir freuen uns auf sie im Jahr 2019.


 

 

Der offizielle Start des Projektes Lesen macht stark. Ein Baustein an unserer Schule der unsere Schülerinnen und Schüler gezielt fördert.


 

 

 

Unsere Außenklasse der Klassenstufe 10 gewann die Bronzemedaille bei den Nationalgames der Special Olympics in Kiel. Wir gratulieren euch ganz herzlich. Lese hier weiter...


 

 

 

Unsere Klassen 9 machten eine Exkursion zur Kunstausstellung Werner Pokornys – Zeichnungen und Objekte. Lass dich hier inspirieren.


 

 

Die Klassen 5 und unsere Aussenklassen der Lindenschule absolvierten eine Trainingseinheit mit den Basketballern der Walter Tigers Tübingen.


Das Eltern - Lehrerteam (ELT) veranstaltete einen Informationsabend für interessierte Eltern, Lehrer und Schüler zum Thema "Neue Medien - Wissen sie bescheid?"


Ein alljährliches Ereignis durch das Engagement durch den Förderverein der Hohenbergschule. Der Jazz-Frühschoppen mit Norman Emberson an the creole Clarinets.


Unsere erste Schülerversammlung im Schuljahr 2017/18, ein erster Grundstein ist gelegt.


Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler der Hohenbergschule am 12. September 2017.

Ein herzliches Willkommen von uns allen!


Interreligiöser Schulanfang am 11. September 2017